THALWIL – EIN ORT ZUM VERWEILEN

LEBENDIGES DORFLEBEN AN IDYLLISCHER LAGE

Direkt am linken Ufer des Zürichsees gelegen, verspricht die Gemeinde Thalwil seinen knapp 20‘000 Einwohnern eine hohe Lebensqualität nur 12 km von der Zürcher Innenstadt entfernt. An idyllischer, ruhiger Lage und doch verkehrstechnisch mit dem Auto, der S-Bahn, dem Schiff oder dem Ortsbus hervorragend erschlossen, bietet die Zürcher Gemeinde seinen Bewohnern ein lebendiges Dorfleben mit zahlreichen Vereinen, Anlässen und kulturellen Veranstaltungen.


Mit vielfältigen Einkaufs-, Dienstleistungs- und Gastronomieangeboten sowie Schulen und Kindergärten findet sich in Thalwil alles, was es zum Leben und Geniessen braucht. Die Seepromenade, die weitläufigen Waldgebiete und die umliegenden Wiesen laden zum Spazieren, Joggen, Biken und Erholen ein.